GolfRange Sommerfest 2019

„Vorbeikommen, Golf spielen, Spaß haben!“ war das Motto des Sommerfestes der GolfRange Augsburg 2019. Dank des interessanten und umfangreichen Programms haben am 24.08. viele erfahrene Golfer, aber auch Anfänger zusammengefunden. In verschiedenen Turnieren sowie bei einem Hole-in-One Contest und unterschiedlichsten Wettbewerben konnte man viele tolle Preise gewinnen.

Als großes Highlight war die interessante und lustige Show des Trickgolfers Karsten Maas zu sehen. Zwischen unterschiedlich großen und definitiv zu großen Golfschlägern wurden Sonderkonstruktionen mit beispielsweise drei Schlägerköpfe an einem Schaft vorgestellt. Der Trickgolfer konnte somit vor dem Publikum drei Bälle in unterschiedlicher Höhe gleichzeitig abschlagen. Wem das an Kuriosität noch nicht ausgereicht hat, konnte den Künstler beobachten, wie er auf einem Gymnastikball stehend einen Ball mit einer Präzision abschlug, von der so mancher Anfänger auf dem Boden stehend, nur träumen kann!

Neben dieser spannenden Show gab es zwei Turniere, um sein eigenes Spiel auf die Probe zu stellen. Neben dem Chapman-Vierer wurde das Bring-A-Friend Turnier angeboten. Der Golfer schlägt die langen Schläge, der unerfahrene Anfänger (der nicht einmal eine Platzreife benötigt) puttet den Ball optimalerweise ins Loch. Eine spannende Kombination, die viel Spaß gebracht hat und zudem als kostenloses Turnier angeboten wurde.

Für die Profis gab es die Möglichkeit auf der Turnierrunde zwischen 10 und 15 Uhr am Hole-in-One Contest teilzunehmen und 10.000 € zu gewinnen. Auch Anfänger kamen nicht zu kurz. Sie hatten die Möglichkeit an einem kostenlosen Schnupperkurs teilzunehmen. In kleinen Gruppen wurden über den Tag verteilt viele Talente entdeckt, welche man sicherlich in Zukunft öfter auf der GolfRange Augsburg treffen wird.

Nach den Turnieren hatte man die Möglichkeit einen kostenlosen, prickelnden Summer-Drink einzunehmen um gleich anschließend mit neuer Energie an den lustigen Golfwettbewerben teilzunehmen und auch hier wieder etwas zu gewinnen. Neben dem 3-Loch-Putt-Turnier konnte man seine Fähigkeiten bei einem Schlag aus dem Bunker unter Beweis stellen.

Natürlich war auch für die passende Unterhaltung der Kinder gesorgt. Beim Kinderschminken wurden kleine Prinzessinnen in Anna und Elsa verwandelt und auch Spiderman soll auf der GolfRange Augsburg zu sehen gewesen sein. Zusätzlich hat ein Malwettbewerb die Kinder begeistert. Bei der Siegerehrung konnten erfahrene Golfer sowie Golf-Anfänger den Abend im Restaurant auf der Anlage ausklingen lassen.

Sollten Sie dieses Jahr verhindert gewesen sein um am großen Sommerfest der GolfRange Augsburg teilzunehmen, dann können Sie sich schon auf nächstes Jahr freuen!