Geo Check-In – die smarte Art Ihre Startzeit zu bestätigen

Dank der neuen Funktion Geo Check-In können unsere Mitglieder Ihre Startzeit ab sofort auch über die GolfRange App auf Ihrem Smartphone bestätigen und sparen sich damit den Check-In am Counter sowie eventuelle Wartezeiten. Sobald Sie sich auf dem Gelände unserer Golfanlage befinden, können Sie sich und Ihre Flightpartner bis zu zwei Stunden vor dem Abschlag auf Ihrem Mobiltelefon einchecken. Somit können Sie sich voll und ganz auf das Aufwärmen vor Ihrer Runde konzentrieren und dann direkt zum Abschlag gehen.

Damit wird Ihr Aufenthalt auf der GolfRange jetzt noch komfortabler.

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

Vorbereitung/Einstellungen

Wichtig: Prüfen Sie zunächst, ob die aktuellste Version der GolfRange App auf Ihrem Smartphone installiert ist und aktualisieren Sie diese, falls nötig.

Um den Geo Check-In mittels der GolfRange App zu nutzen, ist es erforderlich, dass die App auf Ihren Standort zugreifen darf. Wenn noch keine Einstellung vorgenommen wurde, wird die App beim Start nach der Erlaubnis für die Standort-Freigabe fragen (Screenshot 1).

Um die Einstellung manuell zu ändern, sind je nach Telefon unterschiedliche Schritte notwendig.

Für iPhone: wechseln Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones, scrollen Sie nach unten und suchen Sie in der alphabetisch sortierten Liste der installierten Apps nach der GolfRange App. Tippen Sie darauf und legen Sie fest, wie die App auf Ihren Standort zugreifen darf (Screenshot 2). Wir empfehlen die Einstellung „Beim Verwenden der App“.

Für Android (aktuelle Version): wechseln Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones und wählen Sie dort „Standortzugriff“. Tippen Sie dann auf „Standort“ und suchen Sie in der Liste der installierten Apps nach der GolfRange App. Durch Antippen des App-Symbols können Sie die Einstellung vornehmen (Screenshot 3). Wir empfehlen die Option „Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen“.

Bei anderen Betriebssystemen oder Versionen können die notwendigen Schritte abweichen. Bitte passen Sie die Einstellung gemäß Ihrem verwendeten Betriebssystem an.

Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6

Nutzung des Geo Check-In

Reservieren Sie zunächst Ihre Startzeit auf Ihrem bevorzugten Weg. Die Buchung kann sowohl online (auf unserer Homepage oder mit unserer App) als auch telefonisch erfolgen. Sie können auch wie gewohnt Ihre Mitspieler (z.B. über die Freundesliste) dazu buchen.

Sobald der von Ihrer Anlage vorgegebene Zeitraum (120 Minuten im Voraus) für den Check-In erreicht ist, erscheint direkt auf der Startseite der App im oberen Bereich die Reservierung, welche nun eingecheckt werden kann (Screenshot 4). Zum Einchecken tippen Sie auf den grünen Schriftzug „Check-In“.

Die App wechselt in die aktuelle Buchung und zeigt alle Details zu Ihrer Reservierung, sowie den Initiator und die teilnehmenden Flight Partner (Screenshot 5). Die Spieler können nun direkt über die Checkboxen angeklickt und zum Check-In vorbereitet werden. Nachdem die Spieler, die zu dieser Zeit anwesend sind, entsprechend ausgewählt wurden, kann der Check-In über den Button „Check-In“ am Ende bestätigt werden (Screenshot 6).
 

Screenshot 7

Nach erfolgreicher Übertragung an den Server erhalten Sie die Check-In-Meldung auf Ihrem Display (Screenshot 7). Dies kann über den Button „OK“ bestätigt werden. Der Check-In ist damit abgeschlossen. Alles was Sie jetzt noch tun müssen, ist rechtzeitig am Abschlag zu sein.

Und nun wünschen wir Ihnen ein schönes Spiel!

Ihr GolfRange-Team

Troubleshooting

Sollte Ihre Reservierung nicht angezeigt werden, bitten wir Sie folgende Punkte zu prüfen:

  • Ist Ihre Reservierung schon zum Einchecken bereit? Der Check-In ist maximal 120 Minuten vor der reservierten Startzeit möglich.
  • Darf die App auf Ihren Standort zugreifen? Überprüfen Sie die Einstellungen zur Standortfreigabe wie im Abschnitt "Vorbereitungen/Einstellungen" beschrieben.
  • Ist Ihre GolfRange App aktuell? Rufen Sie im Zweifel den App Store, bzw. den Google Play Store auf und suchen Sie nach der GolfRange App. Aktualisieren Sie die App, wenn ein Update verfügbar ist.
  • Alles überprüft? Manchmal ist es notwendig die Verbindung zum zentralen Buchungssystem zu erneuern. Beenden Sie dazu die App vollständig und starten Sie sie neu. Nun sollte Ihre Reservierung angezeigt werden.

Wenn die oben genannten Maßnahmen nicht helfen, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter am Counter.